LERNE DIE KUNST
DER NINJA & SAMURAI
武神館ウィーン道場
Trainingszeiten
Bujinkan Wien Dojo | Japanische Kampfkunst2023-03-05T18:30:15+01:00

Die Essenz des Ninjutsu

Das niemals aufgebende Herz

„Enduring to the end no matter what happens, preserving with life despite being prepared for death at any time, is actually the secret of Bushido“ – Massaki Hatsumi

Das Bujinkan Wien Dojo befasst sich mit der Lehre und dem Training des Bujinkan Budo Taijutsu. Wir bemühen uns diese alt japanische Kampfkunst so authentisch wie möglich weiterzugeben und sind stets bemüht uns als Kampfkünstler und als Menschen weiterzuentwickeln.

Das Bujinkan wurde von Soke Hatsumi Masaaki zu ehren von Takamatsu Toshitsugu gegründet und beinhaltet 9 verschiedene Ryu-Ha (Schulen). Trainiert und gelehrt in unsere Kampfkunst werden Dakentaijutsu (Schläge & Tritte), Jutaijutsu (Würfe & Hebel), Bikenjutsu (Waffen), Junan Taiso (Streching & Mobilität des Körpers) und Taihenjutsu (Anpassungsfähigkeit).

Diese „Werkzeuge“ helfen uns physisch als auch mental zu wachsen und den Weg des Budo mit Magokoro (wahres Herz) zu folgen und ein erfülltes glückliches Leben zu formen. Bis zum Ende auszuharen und niemals aufzugeben – das ist die wahre Essenz des Ninjutsu.

Für Probetraining anmelden

Bujinkan Training

武神館修行

Soke

宗家

Trainingszeiten

訓練計画

Ninja Kids

忍者の子供たち

Seminare

im Bujinkan Wien Dojo

Aktuelles

im Bujinkan Wien Dojo