News

weg

Ein wegweisendes Buch vom lebenden Großmeister des Ninjutsu

Die gesamte Existenz eines Ninja war bestimmt durch den Geist des Budô. Bei der Verteidigung nutzte er statt tödlicher Techniken eher sein Gefühl und Bewußtsein für seine Umgebung. Unnötigen Konflikt vermied er und selbst mit einer Klinge in der Hand würde er einen Weg für einen unblutigen Ausweg finden. Das sind die wahren Techniken des Ninjutsu und die Kampfkunst, die die Ninja ihr Leben lang trainierten. Ninja benötigten Ausdauer während dieses verschwiegenen Lebens, um ihre Familie, ihre Sippen und ihr Land zu verteidigen. Ihr hartes Training gab ihnen einen starken, aber flexiblen Willen, dazu Kampftechniken, um jeder Situation begegnen zu können, und eine Bewußtseinswahrnehmung, die universell angewandt werden konnte. Dr. Hatsumi Masaaki ist heute der berühmteste Ninja-Großmeister der Welt. In diesem Buch beschreibt er die Essenz, Wahrheit und Weisheit des Ninjutsu, einer Kunst der vielfältigen Formen und unzählbaren Variationen. Durch genaue Beschreibung und viele detaillierte Abbildungen zeigt der Autor die verborgene Realität hinter dieser mysteriösen und zugleich faszinierenden Kampfkunst. „Die geheimen Techniken der Ninja“ wird dem Leser dabei helfen, eine erweiterte Vorstell ng und ein tieferes Verständnis zweier Grundsätze zu gewinnen: dass Ninjutsu der eigentliche Kern aller Kampfkünste ist und dass Ninjutsu deren wahre spirituelle Bedeutung überliefert.

 

Erhältlich bei Amazon>>> Der Weg des Ninja: Geheime Techniken